+++ BILDER + ZEICHNUNGEN + ILLUSTRATIONEN +++
im Kölner Verlag Palabros de Cologne :


 

Lisa Ganz

Die Hexe in der Oper in Paris

 

Die Neu-Auflage der Zaubergeschichten von Josef Mahlmeister wird mit Lisa Ganz einer neuen Illustratorin weiter geführt. Sie hat die legendäre, singende Hexe in der Pariser Oper in SW-Zeichnungen umgesetzt.

Die neue Bilderbuch-Reihe der Zaubergeschichten wird *hoffentlich* mit vielen weiteren Bildern von ihr fortgesetzt.

* * *

Tine Decker

Der Schwan und der Schmetterling

Die Neu-Auflage der Zaubergeschichten von Josef Mahlmeister wurde von Tine Decker eröffnet. Sie gestaltete schon, zusammen mit Michael Kämpfer (Dracko 1. Version) die Hälfte der Zeichnungen von Pierre Griparis "Die Zaubergeschichten aus der Rue Broca". Hier ist also nun ihr erstes eigenes Werk!

* * *


Lusja Shatalova

2. NEU-Auflage geplant !!!

 

 

Beiß mir nur mein Flöckchen nicht !... heißt das Buch, womit die aus Usbekistan stammende Illustratorin ihr Bilderbuch-Debüt bei "Palabros de Cologne" hatte.
    Dazu kam die ureigene Sichtweise einer Mutter. ...
    Nun, das fantastische, künstlerisch gelungene (und ich wage immer noch zu behaupten: preisverdächtige !... Bilderbuch steht hier einfach für sich alleine.
    Die (Vor-)lesenden Eltern, Pädagogen, und selbstlesenden Kindern werden mir nach der Lektüre ganz gewiss zustimmen.
Detail-Info´s direkt über: Wikipedia

* * *

Marco Zagrabinsky
BONSKI

Der Neue

 

NEU - Ein Kinderbuch für Erwachsene, Titel:
Der Neue
erscheint im Juni / Juli 2008.
Darin gibt es Cartoons des unterfränkischen Zeichners BONSKI, der die gewagte, aber nichtsdestotrotz spritzige Story des Autoren: Klaus Hansen
überaus passend in Szene setzt.
... Links zu www.Amazon.de / www.Buchhandel.de

Detail-Info´s direkt über: Wikipedia

* * *

Michael Kämpfer

Dracko Drachenfresser

 

Im Bilderbuch
Dracko Drachenfresser
welches im Dezember 2005 / Jan. 2006 erschien,
gab es gleich zwei Neuvorstellungen.

Ein neuer Illustrator: Michael Kämpfer
der mit seinem pfiffigen Comicstil
sicher viele Leser begeistert,
sowie eine neue Autorin: Cheryl Chapman
die damit beide ihr Bilderbuch-Debüt
bei "Palabros de Cologne" hatten.
Reaktionen

* * *

Miguel E. Riveros

Miguel Riveros - Köln

 

Bereits 1992, im Alter von 16 Jahren, gestaltete der chilenische Kölner für "Palabros de Cologne",
also dem Erzähler Josef Mahlmeister seine ersten Bilder für den Klassiker Die Zaubergeschichten ... (2. Auflage: Juni 1998 - vom Zauberer Mirabellum und der Hexe Schlapperspeck, u. v. a.).
    Auch in der Fortsetzung: Die G´schichtles ... (1994), gibt es wunderschöne Strichzeichungen von ihm. Sicher werden wir noch viel Tolles von ihm und seinen Arbeiten hören, lesen und sehen können.

Sein Schwerpunkt liegt im Comic-Bereich.

Detail-Info´s direkt über: Wikipedia


* * *



ÜBRIGENS:

Weitere Illustratoren und IllustratorInnen können sich direkt postalisch
oder über E-Mail mit dem Verlag "Palabros de Cologne" in Verbindung setzen.
Bitte evtl. Bilder-Proben nur auf Anfrage zusenden / bzw. per Post an:

Josef Mahlmeister, Stolzestraße 8, 50674 Köln.

E-Mail : Palabros de Cologne